Welt

Krebskranke 6-Jährige wurde für einen Tag "SpiderMab...

Heute Redaktion
Teilen

Die "Children's Wish Foundation" in Kanada hat der krebskranken sechsjährigen Mable Tooke ihren größten Wunsch erfüllt: sich zusammen mit Spiderman über die Dächer ihrer Heimatstadt Edmonton schwingen. Als "SpiderMable" durfte sie zusammen mit dem Netzschwinger den Kapitän der örtlichen Eishockey-Mannschaft vor einem Bösewicht retten.

Die in Kanada hat der krebskranken sechsjährigen Mable Tooke ihren größten Wunsch erfüllt: sich zusammen mit Spiderman über die Dächer ihrer Heimatstadt Edmonton schwingen. Als "SpiderMable" durfte sie zusammen mit dem Netzschwinger den Kapitän der örtlichen Eishockey-Mannschaft vor einem Bösewicht retten.

Die "Children's Wish Foundation" erfüllt schwerkranken Kindern ihre Herzenswünsche. Die sechsjährige Mable Tooke aus Edmonton in der kanadischen Provinz Alberta, die an Krebs leidet, hatte nur einen Wunsch: einmal mit ihrem Idol Spiderman auf Verbrecherjagd gehen.

Montagfrüh bekam sie kurz nach dem Aufstehen im TV eine Nachrichtensendung zu sehen, in der die Polizei um die Mithilfe von "SpiderMable" bat: Andrew Ference, der Kapitän des lokalen Eishockey-Teams Edmonton Oilers, war entführt worden.

Zusammen mit ihrem Idol Spiderman sowie der Polizei und dem Bürgermeister machte sich SpiderMable auf die Suche nach Ference und fand ihn schließlich in den Fängen des Spiderman-Widersachers Mysterio. SpiderMable befreite rettete nicht nur den Profisportler sondern auch Spidermans Superhelden-Kollegin Black Cat.

"Haben beide radioaktives Blut"

Den ebenfalls anwesenden Reportern erzählte Mable auch, wieso Spiderman ihr Lieblingsheld ist: Er habe "radioaktives Blut" wie sie, sagte die Sechsjährige und spielte damit wohl auf ihre Chemotherapie an.

Die Geschichte von SpiderMable erinnert an  die von "BatKid ". Im Sommer 2013 erfüllte die Stadt San Francisco . Die ganze Stadt beteiligte sich damals an der herzergreifenden Aktion und verwandelte die kalifornische Stadt in Gotham City.