An deiner natürlichen Wimpernlänge kannst du nicht vieles ändern, immerhin ist sie genetisch festgelegt. Wenn sie dir aber doch etwas zu kurz sind, dann kannst du zumindest dafür sorgen, dass sie gesund und kräftig nachwachsen. Vor allem, wenn deine Wimpern dazu neigen öfters auszufallen, kann ein geeignetes Serum deine Wimpern stärken.
Viele klagen auch darüber, dass ihre Wimpern trocken und brüchig sind. Wenn Aufklebe-Wimpern und Wimpernverlängerungen keine Option für dich sind, könnte dir ein wenig Unterstützung aus der Naturkosmetik weiterhelfen. Mit der richtigen Pflege sorgst du nämlich dafür, dass deine Wimpern nach dem Ausfall wohlgeformt nachwachen können.
Oft führen Stress und eine schlechte Ernährung dazu, dass die Härchen an deinen Augenlidern nicht so voluminös wachsen, wie du es gerne hättest. Deshalb solltest du auf deine psychische Gesundheit achtest, aber auch eine Routine etablieren, damit deine Wimpern die geeignete Pflege erhalten. Im Idealfall mit einem selbst kreierten Wimpernserum.
Das perfekte DIY-Wimpernserum setzen sich aus nativem Kokosölund kaltgepresstem Rizinusöl zusammen. Die natürlichen Inhaltsstoffe wirken viel schonender als chemische Kosmetikprodukte und schon bald siehst du eine bemerkenswerte Veränderung.
Kokosöl
Kokosöl ist ein tolles Mittel, dass verschieden Hauttypen gut vertragen können. Es ist vielseitig einsetzbar und bei regelmäßiger Anwendung fördert es die Dichte der Haare so, dass sie stärker und gesünder wachsen können.
Rizinusöl (kaltgepresst)
Kaltgepresstes Rizinusöl enthält essenzielle Fettsäuren, Vitamine und Proteine, die für mehr Pflege, und vor allem mehr Glanz und Geschmeidigkeit sorgen.
Am besten eignet sich ein leeres Mascara-Fläschchen als Behälter für dein Serum. Das Kokos- und Rizinusölsolltest du für wenige Sekunden in deiner Mikrowelleerwärmen, damit sich beide Flüssigkeiten besser vermischen können. Befördere sie mit Hilfe eines kleinen Trichters in dein Fläschchen und schüttle den Behälter. Wenn du an der Menge zweifelst liegst du mit einem 1:1 Verhältnis auf der sicheren Seite. Dein neues DIY-Serum kannst du Abends vor dem Schlafengehen auftragen. Nach der Anwendung solltest du die Bürste immer mit warmem Wasser abspülen, damit sich keine Bakterien ablagern.