Welt

Kreuzfahrtschiff lief vor Norwegen auf Grund

Heute Redaktion
Teilen

Das auf den Bahamas registrierte Kreufahrtschiff "Marco Polo" ist mit mehr als tausend Passagieren an Bord vor der Küste Norwegens auf Grund gelaufen. Bei dem Zwischenfall sei niemand verletzt worden. Bereits vergangenen März lief das selbe Schiff in unmittelbarer Nähe ebenfalls auf ein Riff auf.

Das auf den Bahamas registrierte Kreufahrtschiff "Marco Polo" ist mit mehr als tausend Passagieren an Bord vor der Küste Norwegens auf Grund gelaufen. Bei dem Zwischenfall sei niemand verletzt worden. Bereits vergangenen März lief das selbe Schiff in unmittelbarer Nähe ebenfalls auf ein Riff auf.

Das vom britischen Reiseveranstalter "Cruise & Maritime Voyages" gecharterte Kreuzfahrtschiff war entlang der Fjorde im Norden Norwegens unterwegs, als es vor der Lofoten-Inselgruppe auf Grund lief. Die mehr als tausend Passagiere sollten zu einem Anlegeplatz gebracht werden, um einen geplanten Landausflug zu machen.

Das nun feststeckende Schiff wird von zwei Schleppern wieder aus der misslichen Lage befreit. Die Passagiere, die bei dem Zwischenfall allesamt unverletzt geblieben sind, wurden mit Beibooten an Land gebracht.

Bereits letzten März ist das selbe Schiff ebenfalls vor der Küste Norwegens auf Grund gelaufen.

;