Wintersport

Kriechmayr sauer: "Ich habe den Sauschädl"

Wengen-Sieger Vincent Kriechmayr legte in Kitzbühel einen Fehlstart hin - und zeigte sich nach dem Training ratlos.

Erich Elsigan
Teilen
Vincent Kriechmayr ist unzufrieden.
Vincent Kriechmayr ist unzufrieden.
GEPA

Vincent Kriechmayr ist amtierender Weltmeister in der Abfahrt, gewann vor wenigen Tagen den Klassiker in Wengen. Das bringt ihm in Kitzbühel jedoch wenig, wie er nach dem ersten Training feststellen sollte.

1/13
Gehe zur Galerie
    Weiter Satz: Marcel Hirscher heizt über die Streif: Die besten Bilder
    Weiter Satz: Marcel Hirscher heizt über die Streif: Die besten Bilder
    picturedesk.com

    5,23 Sekunden Rückstand hatte er auf den Schnellsten Aleksandar Aamodt Kilde, das bedeutete Rang 49. "Katastrophal. So kenn ich mich gar nicht. Ich hab den Sauschädl, wie man bei uns sagt." Ein oberösterreichisches Synonym für die hinteren Plätze. "Ich bin wirklich schlecht gefahren. In ein paar Tagen habe ich das Niveau drastisch gesenkt. Es war komplett schlecht, so bin ich es gar nicht gewohnt", haderte der 30-Jährige.

    1/35
    Gehe zur Galerie
      <em>"Heute"</em>-Streifzug durch Kitzbühel 2022
      "Heute"-Streifzug durch Kitzbühel 2022
      picturedesk.com

      Kriechmayr holt aus. "Ich wollte echt besser fahren. Ich muss mich am Limit bewegen, sonst funktioniert mein System nicht. Ich kann die Läufe nicht einfach rausschütteln."