Kärnten

Kriminelle räumen Jagdhütte in Kärnten leer

Unbekannte Täter sind in eine Jagdhütte im Bezirk St. Veit an der Glan eingebrochen und haben Waffen und Munition gestohlen.

Andre Wilding
Unbekannte Täter sind in eine Jagdhütte in Kärnten eingebrochen.
Unbekannte Täter sind in eine Jagdhütte in Kärnten eingebrochen.
Getty Images/iStockphoto (Symbolbild)

Bisher unbekannte Täter brachen zwischen 14. Dezember und 16. Dezember vermutlich mit einem Zapin, der in einem Nebengebäude war, in eine Jagdhütte im Bezirk St. Veit an der Glan ein.

Aus einem Kasten wurde eine Schreckschusspistole sowie jagdliche Lockinstrumente gestohlen, berichtet die Polizei am Samstag in einer Mitteilung.

Weiters stiegen die unbekannten Täter über eine vorgefundene Leiter auf den dort befindlichen Balkon, schlugen wiederum vermutlich mit dem Zapin die Balkontüre ein und gelangten so in das Obergeschoss der Hütte.

Flinte, Munition und Nachtsichtgerät gestohlen

Dort stahlen sie aus einem Tresor eine Büchsflinte und Jagdmunition, sowie ein Fernglas und ein Nachtsichtgerät, heißt es in der Nachricht weiter.

Durch den Diebstahl und die Beschädigung an der Jagdhütte entstand einem 66-jährigen Mann aus dem Bezirk St. Veit an der Glan ein Schaden in der Höhe von mehreren tausend Euro.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer