Welt

"Krimineller Klima-Rambo"– Kritik an Jet-Ski-Macron

Präsident Emmanuel Macron unternahm am Dienstag einen Jet-Ski-Ausflug – jetzt hagelt es weltweite Kritik.

Der "Klima-Rambo" Macron ist wieder mal mit seinem Jet-Ski unterwegs.
Der "Klima-Rambo" Macron ist wieder mal mit seinem Jet-Ski unterwegs.
Twitter/Screenshot

Frankreichs Präsident Emmanuel Macron war in den Ferien mit seinem Jet-Ski unterwegs und erntet nun einen viralen Shitstorm als Klimasünder, der nicht verstehe, was es überhaupt mit dem Klimawandel auf sich hat. "Ich habe den anhaltenden Eindruck, dass Macron den Klimawandel einfach nicht versteht, heutzutage ist es kriminell, dies nicht zu verstehen", twitterte am Dienstag die Abgeordnete Sandrine Rousseau von der grünen Partei Europe Ecologie-Les Verts (EELV).

"Seht mal da ist der Klima-Rambo!"

Die französischen Boulevard-Blätter veröffentlichten Fotos von seinem Jet-Ski-Abenteuer nahe Fort de Brégançon. Die Sommerresidenz des französischen Präsidenten befindet sich genau zwischen Toulon und Saint-Tropez an der Riviera. Schon 2020 entstanden die ersten Paparazzi-Fotos von Macron am Jet-Ski, seitdem geben die Einheimischen dem Präsidenten den liebevollen Namen "Rambo".

Vom Jet-Ski zum Kanu?

EELV-Chef Julien Bayou kritisierte die Untätigkeit des Präsidenten und seine "lahmen Versuche":  "Es ist zu durchschaubar, vom Jet-Ski auf das Kanu umzusteigen und dies als "Bemühen um Genügsamkeit" darzustellen. Wann handeln sie?"

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com