Wintersport

Kristoffersen: Das macht Hirscher besser als Rivalen

Henrik Kristoffersen und Marcel Hirscher – von Erzrivalen zu Verbündeten. Der Norweger berichtet, wie der Ex-ÖSV-Star als Boss der Skifirma arbeitet.

Heute Redaktion
Marcel Hirscher (l.), Henrik Kristoffersen
Marcel Hirscher (l.), Henrik Kristoffersen
Gepa

Früher waren sie im Ski-Weltcup erbitterte Rivalen, jetzt wollen sie beide auf der Piste für Furore sorgen. Kristoffersen weiterhin als Athlet, Hirscher als Boss seiner Ski-Firma "Van Deer". Doch wie geht es beim neuen Hersteller hinter den Kulissen zu? Gibt es Anlauf-Schwierigkeiten? Kristoffersen gibt erste Einblicke.

"Es ist etwas total Neues für mich. Ich war mein Leben lang bei Rossignol. Aber bis jetzt läuft es sehr gut mit Van Deer. Ich habe das Gefühl, dass ich durch diese Zusammenarbeit das nächste Level erreichen kann", berichtet der Norweger gegenüber "SportNews". Hirscher sei – wie früher im Weltcup – ein akribischer Arbeiter. Ebenso seine Kollegen, denn "Marcel und sein Team sehr detailversessen arbeiten. In dieser Form kannte ich das zuvor nicht. Das ist für mich ein neues Niveau der Professionalität."

Eishockey-News im Video:

Deswegen ist Kristoffersen optimistisch, was die Erfolge in der kommenden Saison angeht. Angst, von den "Großen" ausgestochen zu werden, habe er nicht. Im Gegenteil sei es ein Vorteil, dass die Firma noch "relativ klein" sei: "Somit ist es einfacher, das Material auf einen Fahrer individuell abzustimmen. Im Moment tauschen wir uns aber nicht so häufig aus, weil ich erst Mitte August das Ski-Training wiederaufnehmen werde."

Den Wechsel der Skimarke hat Kristoffersen also bis jetzt noch nicht bereut. Er stellt klar: "Bis jetzt bin ich super happy über diese Zusammenarbeit."

1/13
Gehe zur Galerie
    Weiter Satz: Marcel Hirscher heizt über die Streif: Die besten Bilder
    Weiter Satz: Marcel Hirscher heizt über die Streif: Die besten Bilder
    picturedesk.com
    1/51
    Gehe zur Galerie
      Marcel Hirscher ist der Gesamtweltcup-Rekordsieger. Acht Mal in Folge gewann der Annaberger die große Kristallkugel - öfter als jeder andere. Hier ein Streifzug durch die Karriere des Ski-Superstars.
      Marcel Hirscher ist der Gesamtweltcup-Rekordsieger. Acht Mal in Folge gewann der Annaberger die große Kristallkugel - öfter als jeder andere. Hier ein Streifzug durch die Karriere des Ski-Superstars.
      (Bild: GEPA-pictures.com)