Fussball

Kritik nach Ballon-d´Or-Wahl: Messi-Vater reagiert

Am Montag wurde Lionel Messi mit dem Ballon d´Or als bester Fußballer des Jahres ausgezeichnet. Eine Wahl, die für heiße Diskussionen sorgte. 

Heute Redaktion
Teilen
Lionel Messi wurde zum siebten Mal als Gewinner des Ballon d´Or ausgezeichnet.
Lionel Messi wurde zum siebten Mal als Gewinner des Ballon d´Or ausgezeichnet.
Picturedesk

Bei der von "France Football" ausgetragenen Abstimmung setzte sich der Argentinier mit 613 Stimmen vor Robert Lewandowski (580) und Jorginho (460) durch. Messi wurde zum bereits siebten Mal ausgezeichnet.

Bei vielen Fußballfans sorgte dies allerdings für Kopfschütteln, schließlich knackte der polnische Torjäger in Diensten von Bayern München in der abgelaufenen Saison den Tor-Rekord von Gerd Müller

Messi-Vater kontert

Die teils harsche Kritik am Abstimmungsergebnis wollte Messi-Papa Jorge so nicht stehen lassen, konterte in einem Instagram-Posting. "Bla, bla, bla ... weitermachen", schrieb der Vater des Paris-Stars, postete dazu ein Foto seines Sohnes mit dem Goldenen Ball. Die Botschaft dahinter war klar: Uns ist egal, was ihr sagt. 

Messi selbst zeigte sich von Lewandowskis Leistungen angetan. Und forderte in seiner Dankesrede einen Preis für den Polen. "Jeder weiß, dass du letztes Jahr der Gewinner warst. Ich finde, France Football sollte dir den Preis für 2020 noch geben. Du hast ihn verdient und solltest ihn zu Hause haben", erklärte Messi. 

Die Gala war im vergangenen Jahr aufgrund der Corona-Pandemie ausgefallen. 

1/13
Gehe zur Galerie
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    (Bild: Screenshot)