Der Schock sitzt im kroatischen Fußball tief. Ivan Celikovic, Spieler von NK Lokomotiva Zagreb, starb mit nur 34 Jahren völlig unerwartet. Zur Todesursache gibt es noch keine Angaben.
Der Kroate wechselte in der Jugend zum Top-Klub Hajduk Split. Für den neunfachen kroatischen Meister kam Celikovic nie zum Einsatz, empfahl sich aber für andere Klubs. Über Konavljanin, Dugopolje und Solin kam er zu Inter Zapresic. Siebeneinhalb Jahre war der Kicker für die Kroaten tätig und absolvierte über 150 Spiele.
Im Februar 2020 wechselte der Defensiv-Mann zu NK Lokomotiva Zagreb, war dort der Teamkollege von Salzburg-Star Roko Simic. Nach seiner Zeit in Zagreb ließ er seine Karriere im unterklassigen Fußball bei NK Jarun und NK Konavljanin ausklingen. Konavljanin verabschiedete sich auf Facebook von Celikovic: "Heute Morgen hat uns unser lieber Ivan Čeliković plötzlich verlassen. Es ist schwer vorstellbar, dass Du nicht mehr da bist. Es ist schwierig, die richtigen Worte zu finden, Schmerz und Trauer sind groß!"