Fussball

Kroatische Kicker-Ikone attackiert Frauen mit Krampen

Drei Frauen und ein Kind wurden von einer kroatischen Fußball-Ikone attackiert. Der Grund: Sie haben ihr Auto falsch geparkt.

Heute Redaktion
Teilen
Josip Skoblar
Josip Skoblar
imago-images

Josip Skoblar galt in den 1960ern und 1970ern als einer der besten Torjäger Jugoslawiens. Heute lebt der 79-Jährige in der kroatischen Kleinstadt Privlaka, die auch bei Touristen sehr beliebt ist. Problem: Parkmöglichkeiten gibt es dort nur wenige. Das scheint Skoblar sehr zu ärgern, weil es anscheinend öfter Falschparker vor seinem Haus gibt. Nun machte er seinem Zorn Luft - aber deutlich übertrieben.

Was war passiert? Drei Frauen, eine davon Invalide, und ein kleiner Bub parkten ihr Auto vor seinem Haus, um sich an den nahen Strand zu legen. Skoblar attackierte die Personen zunächst verbal. Eine der Frauen wurde von ihm am Hals gepackt und gewürgt. Er holte Krampen aus dem Kofferraum seines Autos, bedrohte die Frauen und schlug auf ihr Auto ein. 

"Ich stand so unter Schock, dass ich mich nicht erinnern kann, was danach passierte. Mein Sohn musste das Ganze mitansehen, verstehen Sie, wie es mir dabei ging", wird eine der Frauen in kroatischen Medien zitiert. Die Frauen hielten die Attacke auf Video fest, erstatteten später Anzeige wegen Körperverletzung.

Der frühere Spitzen-Fußballer ließ über seine Tochter eine Entschuldigung ausrichten: "Es war eine übertriebene Reaktion. Seit Jahren rufen wir regelmäßig wegen Falschparkern bei der Polizei an, auch dieses Auto war auf einem privaten Grundstück geparkt. Die Wut hat sich bei ihm angestaut, dennoch darf es nicht zu so einem Ausbruch kommen."

1/21
Gehe zur Galerie
    Aminata Diallo ließ ihre PSG-Kollegin für mehr Spielzeit verprügeln. Es ist eine der gröbsten Unsportlichkeiten in der Geschichte. Hier seht ihr die größten Schummeleien im Sport.
    Aminata Diallo ließ ihre PSG-Kollegin für mehr Spielzeit verprügeln. Es ist eine der gröbsten Unsportlichkeiten in der Geschichte. Hier seht ihr die größten Schummeleien im Sport.
    Image, Gepa
    1/17
    Gehe zur Galerie
      Wer dopt, und warum? Die Ausreden reichen von kurios bis absurd.<i> "Heute"</i> hat eine Auswahl der besten Begründungen.
      Wer dopt, und warum? Die Ausreden reichen von kurios bis absurd. "Heute" hat eine Auswahl der besten Begründungen.
      (Bild: GEPA-pictures.com)
      Mehr zum Thema