Krönung: Das sind die neuen Wein-Queens in NÖ

Im Zuge einer festlichen Gala im "Haus der Musik" in Grafenwörth wurden jetzt die neuen Weinköniginnen Niederösterreichs gekrönt.

Donnerstagabend versammelte sich das Who is Who Niederösterreichs zur traditionellen Weingala im "Haus der Musik" in Grafenwörth (Bezirk Tulln). Der Festakt wurde gekrönt durch die Inkoronation der neuen Weinköniginnen.

Julia Herzog aus Bad Vöslau wird Niederösterreichs Wein ab sofort für zwei Jahre vertreten, ihre beiden Stellvertreterinnen Melanie Moser und Teresa Dietl werden ihr dabei unter die Arme greifen. Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner durfte den drei jungen Frauen die Krone aufsetzen.

Passend zur königlichen Krönung kommt der heurige Weinbotschafter ebenfalls aus dem "Adel" – es ist "Seyffenstein" Rudi Roubinek.

Im Zuge der Gala wurden auch die Landesweine prämiert. Das Weingut Schwerführer 47er darf sich nun "Bester Betrieb des Landes" nennen.



(nit)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
GrafenwörthGood NewsNiederösterreichZürcher Fachstelle für Alkoholprobleme

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen