Fussball

Kroos kritisiert Saudi-Wechsel von Real-Star Benzema

Toni Kroos bekennt klar Stellung. Deutschlands Ex-Teamspieler äußerte Kritik am Wechsel von Kapitän Karim Benzema nach Saudi-Arabien. 
Heute Redaktion
14.06.2023, 16:50
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Der 33-Jährige pokert mit den "Königlichen" zwar selbst noch um einen neuen Vertrag, sein Arbeitspapier läuft eigentlich Ende Juni aus. Doch die Verlängerung ist so gut wie fix. Sein bisheriger Teamkollege und Kapitän Karim Benzema ist derweil dem Ruf des Geldes gefolgt, unterschrieb bei Ittihad, dem saudischen Meister. Und kassiert ein Jahresgehalt von 100 Millionen Euro. 

Kritik an Benzema

Diesen Abgang konnte Kroos aber nicht nachvollziehen, wie der Deutsche nun in seinem Podcast "Einfach mal Luppen" klarmachte, zwischen den Zeilen Kritik am Franzosen übte. "Man kann das machen oder man kann es lassen. Das ist eine Entscheidung von jedem selbst. Ich hätte gedacht, dass er grundsätzlich die Idee verfolgt, seine Karriere in Madrid zu beenden", meinte der 33-Järhige auf den Real-Stürmer angesprochen. 

"Ich würde die Aussage wagen, dass er den Verein zwei Wochen vorher nicht gekannt hat", legte der Weltmeister von 2014 gegen seinen Ex-Mitspieler nach. Gleichzeitig lobte der Mittelfeld-Stratege die Qualitäten des Knipsers. "Es gab wenige Stürmer in den letzten 15 Jahren, die mit der Kugel so umgehen konnten. Es war eine große Freude, mit ihm zusammen zu spielen", betonte der Deutsche. 

Kroos adelt Bellingham

Lob gab es auch für seinen künftigen Teamkollegen Jude Bellingham. Der Wechsel des englischen Teamspielers zu den "Königlichen" wurde am Mittwoch offiziell. 103 Millionen Euro fließen dafür nach Dortmund, diese Summe kann durch Prämien um bis zu 30 Prozent anwachsen. "Für sein Alter ist er sehr weit - ein Topspieler, den viele Mannschaften wollten. Wenn Real Madrid so viel Geld hinlegt, und da habe ich großes Vertrauen, ist das auch ein sehr guter Transfer", betonte Kroos. 

Jetzt E-Paper lesen