Oberösterreich

KTM X-Bow landet in Straßengraben und fängt Feuer

Einen speziellen Fahrzeugbrand musste die Feuerwehr am Samstag in Hörsching (Bezirk Linz-Land) bekämpfen. Nach einem Unfall fing ein KTM X-Bow Feuer.

Andre Wilding
Teilen
KTM X-Bow
KTM X-Bow
laumat.at/ Matthias Lauber

Ersten Informationen zufolge brach der KTM X-Bow aus bisher ungeklärter Ursache im Bereich nach einem Kreisverkehr in Hörsching aus, rammte ein Verkehrszeichen und landete anschließend im Straßengraben. Das Sportfahrzeug fing Feuer, die Insassen konnten sich unverletzt aus dem Fahrzeug retten.

Die alarmierte Feuerwehr konnte den Brand des Fahrzeuges rasch unter Kontrolle bringen und ablöschen. Danach folgten mehrmalige Kontrollen mittels Wärmebildkamera.

Die Theninger Straße war im Bereich der Einsatzstelle rund eine Stunde erschwert passierbar, die Feuerwehr leitete den Verkehr abwechselnd an der Unfallstelle vorbei.