Österreich

Küchenbrand: Feuerwehr löscht bei Kameraden

Heute Redaktion
Teilen

In Klosterneuburg musste ein Floriani in der eigenen Wohnung löschen, die ist jetzt unbewohnbar. Seine Kameraden standen aber nicht nur beim Löschen zur Seite.

In der Küche einer Wohnung in Klosterneuburg begann es am Samstag zu brennen. Die Familie war zum diesem Zeitpunkt nicht zuhause, verletzt wurde niemand. Beim Lösch-Einsatz dabei war allerdings auch der Wohnungsbesitzer, denn er ist Mitglieder der Klosterneuburger Feuerwehr.

Bemerkt hatten den Brand Nachbarn, weil sich im Bereich der Eingangstür bereits dichter rauch gebildet hat. Mit 22 Mann war der Brand dann unter Atemschutz in einer Stunde gelöscht. Schnell war aber klar, dass die Wohnung bis auf weiteres unbewohnbar ist.

Alleine ist der Floriani in seiner schwierigen Situation aber nicht, seine Kameraden versprachen sofort, der Familie in jeder Hinsicht zu helfen. "Wenn gerade Kameraden, die es eigentlich gewohnt sind immer anderen in Not geratenen Mitbürgern zu helfen, selbst Hilfe der Feuerwehr benötigen, ist das an der Einsatzstelle für alle Beteiligten immer eine ganz besondere Situation", so Einsatzleiters Benjamin Löbl.

(min)