Oberösterreich

Küchenbrand – Hochzeitslocation ging in Flammen auf

Aus einem Küchenbrand wurde auf einem Vierkanthof in Wilhering am Dienstag ein Großbrand. Zehn Feuerwehren waren im Einsatz.

Zehn Feuerwehren waren schließlich im Einsatz.
Zehn Feuerwehren waren schließlich im Einsatz.
Matthias Lauber

Ein zunächst ausgedehnter Küchenband im Stadlerhof (eine beliebte Hochzeitslocation) führte am Dienstagabend in Wilhering (Bezirk Linz-Land) zu einem Feuerwehr-Großeinsatz. Das Feuer breitete sich nämlich in kurzer Zeit auch auf den Dachstuhl aus.

Die Bewohner bemerkten gegen 20.40 Uhr das Feuer in der Küche und alarmierten die Feuerwehr. Drei Feuerwehren wurden anfangs zu dem Küchenbrand gerufen.

Der Brand griff teilweise auch auf den Dachbereich über. Deshalb wurde kurze Zeit später Alarmstufe zwei ausgelöst und damit ein Großaufgebot von zehn umliegenden Feuerwehren entsandt.

1/4
Gehe zur Galerie
    Zunächst rückten nur drei Feuerwehren aus.
    Zunächst rückten nur drei Feuerwehren aus.
    Matthias Lauber

    Laut Polizei konnte das Feuer aber rasch gelöscht und so ein Übergreifen der Flammen auf den Wohntrakt und den landwirtschaftlichen Teil des Hofes verhindert werden. Menschen oder Tiere wurden nicht verletzt.

    Der Vierkanthof ist auch als Veranstaltungs- und Hochzeitslocation bekannt. Die Brandursache ist bisher noch unklar. Am Mittwoch sollen Erhebungen des Landeskriminalamtes erfolgen. 

    1/50
    Gehe zur Galerie
      <strong>27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf</strong>. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". <strong><a data-li-document-ref="120032976" href="https://www.heute.at/s/nach-ko-tropfen-wienerin-wacht-neben-u-bahngleis-auf-120032976">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
      27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". Weiterlesen >>
      ATV