Beim Abendessen kochen

Küchenbrand statt Dinner, Teenager löst Großeinsatz aus

In einer Wohnung in Salzburg-Maxglan kam es Dienstagabend zu einem Küchenbrand. 24 Einsatzkräfte waren vor Ort, um das Feuer zu löschen.
Lara  Heisinger
26.02.2025, 10:15

Der Hunger löste fast eine Katastrophe aus. Dienstagabend kam es im Salzburger Stadtteil Maxglan zu einem Küchenbrand in einer Wohnung. Ein 15-Jähriger kochte gerade Abendessen, als vermutlich Öl auf die heiße Herdplatte gelangte und es zu einer Stichflamme kam.

Eine schlimme Kettenreaktion war die Folge: Der Topf geriet dadurch in Brand und das Feuer breitete sich schnell aus. Es wurde versucht, die Flammen mit einem Küchentuch und mit einem Feuerlöscher zu löschen, was allerdings misslang.

Ausbreitung des Feuers verhindert

Laut Angaben der Polizei flüchtete sich die Familie zu einer Nachbarin und alarmierte die Feuerwehr. Durch das rasche Einschreiten der Feuerwehr konnte eine Ausbreitung des Brandes und eine Evakuierung des Mehrparteienhauses verhindert werden. Insgesamt waren 24 Einsatzkräfte der Feuerwehr vor Ort, um das Feuer zu löschen.

Die fünf Familienangehörigen der betroffenen Wohnung wurden vorsorglich in das Universitätsklinikum Salzburg gebracht. Die Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt.

{title && {title} } LH, {title && {title} } Akt. 26.02.2025, 10:22, 26.02.2025, 10:15
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite