Der Thermomix-Hersteller Vorwerk hat sein neuestes Gerät, den Thermomix TM7, feierlich enthüllt. Auf der Veranstaltung in Berlin zeigte sich das Publikum sichtlich begeistert vom Video, in dem der TM7 vorgestellt wurde. Das Gerät kann ab sofort für 1.549 Euro vorbestellt werden, die Auslieferung beginnt ab der zweiten Aprilwoche. Der Hersteller weist darauf hin, dass die Lieferzeit bis zu 10 Wochen betragen kann. Der TM7 wurde auf Grundlage von Rückmeldungen der Community entwickelt und bringt mehrere neue Funktionen mit sich.
Parallel zur Einführung des neuen Modells bringt Vorwerk ein "Farewell Bundle" für den TM6 auf den Markt. Das Paket umfasst zusätzliches Zubehör wie einen zweiten Mixtopf, einen Spiralschneider und einen Slider.
Die selbsternannte Thermomix-Expertin Elvira Flohr postete auf Instagram ein Video des TM7, in dem sie einen Überblick über die neuesten Features gibt. In den Kommentaren üben einige Nutzer auch Kritik: "Überzeugt mich optisch gaaar nicht. Und würde vom Stil nicht in unsere Küche passen", so ein Nutzer zum Design. "Ich finde, er sieht aus wie eine Urne", urteilt ein anderer.
Für Besteller des Vorgänger-Modells hat Vorwerk ein besonderes Angebot: Wer 2025 einen TM6 bestellt hat und diesen noch nicht erhalten hat, kann die Bestellung auf den neuen TM7 umstellen.
Wie bei den älteren Thermomix-Modellen soll auch beim TM7 die Rezeptplattform Cookidoo mit über 100.000 Anleitungen eine wichtige Rolle spielen.