Fussball

Kühbauer: "Ich würde die Spieler einsperren"

Nach der 3:0-Gala gegen den LASK geht heute bei Rapid die Angst um. Verlässt noch ein Spieler den Klub?
Martin Huber
05.10.2020, 08:43

Rapid machte den Fans beim 3:0 gegen den LASK richtig viel Freude. Auch spielerisch überzeugte die Mannschaft von Didi Kühbauer. Am Tag danach geht in Hütteldorf die Angst um. Heute schließt das Transferfenster. Verlässt noch eine Stütze den Klub?

"Ruhig ist es nicht, aber wir lassen die Rollbalken runter", meinte Sportdirektor Zoran Barisic. Drei Wechselkandidaten gibt es bei Rapid: Thomas Murg, Taxi Fountas und Dejan Ljubicic, sie spielten beim vierten Sieg in Serie gegen den LASK in Serie groß auf. 

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Sportlich geht es bei Rapid bergauf: Fatal wäre es, diese Entwicklung jetzt mit einem Verkauf zu gefährden. Das sieht naturgemäß auch Trainer Didi Kühbauer so: "Fatal ist da noch untertrieben. Es müsste richtig schönes Geld geben. Wir sind jetzt ein eingeschworenes Team geworden. Ich würde sie einsperren, wenn das etwas verhindern würde."

Murg kryptisch
Klar ist: Zumindest Murg hat aus Saudi-Arabien ein unmoralisches Angebot vorliegen. "Wäre es schon fix, hätte ich nicht gespielt", meinte Murg auf Sky. Für Rapid müsste die Ablöse aber auch unmoralisch sein.