Fussball

Kühbauer: "In Welt ohne Red Bull ist Rapid Meister!"

Rapid ist zum zweiten Mal in Folge Vizemeister! An Red Bull Salzburg führte wieder kein Weg vorbei, das weiß auch Trainer Didi Kühbauer.

Phillip Platzer
Teilen
Didi Kühbauer
Didi Kühbauer
gepa pictures

3:0 gegen den LASK, am Ende wurde der zweite Platz für Rapid. In der kommenden Saison geht man in der Champions-League-Quali in den Start.

Trainer Didi Kühbauer lobt seine Mannschaft: "Wir haben quasi Zweiter werden müssen, der Druck war enorm. Wir haben es völlig verdient geschafft, Salzburg ist in einer anderen Liga. Es war keine einfach Saison, ich bin stolz auf unser Team."

"Die Mannschaften auf unserem Niveau haben wir auf der spielerischen Seite kontrolliert. Mit Salzburg in der Liga kann man nur Zweiter werden. In einer Welt ohne Salzburg sind wir Meister", meint der grün-weiße Coach.

1/25
Gehe zur Galerie
    Die größten Rapid-Spieler aller Zeiten
    Die größten Rapid-Spieler aller Zeiten
    gepa-pictures.com, picturedesk.com

    Kühbauer wünscht sich mehr Gemütlichkeit in der neuen Spielzeit: "Der Stress war schon sehr hart in der Saison, ich hoffe, dass jetzt alles wieder nicht so komprimiert ist. Es war jetzt ein guter Anfang mit den Zuschauer, wir hoffen, dass die Zahlen unten bleiben."

    Sportdirektor Zoran Barisic gratuliert ebenso zu Platz zwei: "Wir sind sehr zufrieden, der zweite Platz ist hochverdient. Am Schluss hatten wir eine kleine Schwächeperiode, aber die hatte jedes Team. Die Mannschaft hat tollen Charakter gezeigt, bei uns gibt's keine Stars, die Mannschaft ist der Star."

    Zu den Transfergerüchten und Vertragsverlängerungen gab sich Barisic im Sky-Interview kryptisch: "Wir werden jetzt keine Wasserstandsmeldungen abgeben. Es ist noch sehr viel offen."

    1/52
    Gehe zur Galerie
      Mit dem Vize-Meistertitel endete die vergangene Saison erfolgreich für Rapid, wie schlagen sich die Grün-Weißen 2020/21 - die Diashow zum Durchklicken!
      Mit dem Vize-Meistertitel endete die vergangene Saison erfolgreich für Rapid, wie schlagen sich die Grün-Weißen 2020/21 - die Diashow zum Durchklicken!
      gepa pictures