Fussball

Kühbauer: "Super League ist ein Faschingsscherz"

Die neue "Super League" findet wenig Anklang – vor allem bei Fans und Trainern. Auch Rapid-Coach Didi Kühbauer äußert seinen Unmut.

Erich Elsigan
Teilen
Didi Kühbauer
Didi Kühbauer
GEPA

Rapid-Vorstand Christoph Peschek sprach sich bereits am Montag klar gegen die neue "Super League" aus. Auch Trainer Didi Kühbauer kann dem Projekt wenig abgewinnen.

"Für mich ist das ein besserer Faschingsscherz. Die Schwere ist ohnehin schon groß – und jetzt will man noch eine eigene Super League gründen. Wenn sie durchgeht, wäre es der Tod des Fußballs. Es wäre ganz schlecht", sagt der 50-Jährige vor dem Liga-Match gegen den LASK. 

"Ich weiß nicht, wo sie sich die Marie noch hinschieben wollen. Gut für den Fußball ist die Idee nicht, aber das ist den Herren der ganz großen Klubs egal."

1/9
Gehe zur Galerie
    50 Jahre Didi Kühbauer. Der Rapid-Trainer bei "Heute" über seine Begegnungen mit den Stars.
    50 Jahre Didi Kühbauer. Der Rapid-Trainer bei "Heute" über seine Begegnungen mit den Stars.
    picturedesk.com
    1/52
    Gehe zur Galerie
      Mit dem Vize-Meistertitel endete die vergangene Saison erfolgreich für Rapid, wie schlagen sich die Grün-Weißen 2020/21 - die Diashow zum Durchklicken!
      Mit dem Vize-Meistertitel endete die vergangene Saison erfolgreich für Rapid, wie schlagen sich die Grün-Weißen 2020/21 - die Diashow zum Durchklicken!
      gepa pictures
      Mehr zum Thema