Die – Vorsicht, Wortspiel aus dem Pressetext – "Essthetik" des kulinarischen Geschmacks und der sinnlichen Genüsse kennt in diesem Jahr fast keine Grenzen, wie das bunte Veranstaltungs-Programm des diesjährigen Kulinarik-Festivals eat&meet 2025 in der Salzburger Altstadt zeigt.
Ab Freitag (7. März) verbindet das "Fest des kulinarischen Geschmacks" insgesamt drei Wochen lang die lukullischen mit den ästhetischen Freuden – denn bekanntlich isst das Auge mit.
Mit raffinierten Gerichten und Dekorationen, stimmungsvoller Beleuchtung, Mode, Düften, Workshops, Kochkursen und farbenfrohen Kunst- und Kreativwerken ist eat&meet 2025 "ein wahres Fest der Sinne und Sinnlichkeit", erklärt Altstadtverband-Geschäftsführer Roland Aigner.
Die Festivalgäste erwarten vielfältige sensorische Eindrücke sowie ein gemütliches Miteinander in den rund 45 teilnehmenden Altstadt-Betrieben.
Ob Sharing Plates, Street Food, Teezeremonie, Gallery-Dinner, Fashion-Lifestyle, Art & Design – über 90 Events mit Fokus auf Ästhetik, Geschmack und der Freude am Genießen laden Jung und Alt zum Entdecken und Kennenlernen durchaus kontroverser Kombinationen und ungewohnten Perspektiven ein.
Details zum aktuellen eat&meet Programm unter: www.salzburg-altstadt.at/de/eat-meet