Wunder in Salzburg

Vermisster 87-Jähriger tags darauf lebend gefunden

Großes Glück im Fall eines vermissten Wanderers in Salzburg: Der 87-Jährige konnte einen Tag später lebens geborgen werden.
Newsdesk Heute
06.03.2025, 18:26
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Bei der ersten Meldung der Bezirkshauptmannschaft Hallein war eigentlich nur mehr vom Schlimmsten auszugehen. Seit Donnerstagvormittag war im Bereich des Schlenkens in Bad Vigaun ein 87-Jähriger aus der Stadt Salzburg vermisst.

Er war nach einer Wanderung am Mittwoch nicht mehr zurückgekehrt, sein abgestelltes Auto wurde im Bereich Rengerberg gefunden. Ein Polizeihubschrauber sowie Drohnen der Feuerwehr und der Polizei suchten nach dem Mann, auch Suchhunde der Polizei und der Bergrettung waren im Einsatz. Selbst die Bevölkerung wurde um Mithilfe gebeten.

Happy End

Nun ist klar: die fieberhafte Suche hatte Erfolg. Der 87-Jährige wurde lebend von den Einsatzkräften der Bergrettung aufgefunden. Er war ansprechbar und wird mit dem Notarzt-Hubschrauber nun ins Krankenhaus geflogen.

"Ich bedanke mich bei allen Einsatzkräften, angefangen bei den Ehrenamtlichen der Bergrettung, den Freiwilligen der Feuerwehren, der Polizei, den Hundeführern, der Alpinpolizei und auch den Drohnen- und Hubschrauberpiloten", sagt Bezirkshauptfrau Monika Vogl.

"Dass die Suche in diesem doch sehr unwegsamen alpinen Gelände so gut verlaufen ist, lag vor allem am raschen Handeln und an der professionellen Zusammenarbeit der Einsatzkräfte in der Luft und am Boden."

{title && {title} } red, {title && {title} } 06.03.2025, 18:26
Jetzt E-Paper lesen