Life

Kult-Creme "Egyptian Magic" erstmals in Österreich e...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Egyptian Magic

Die Beauty-nistas Österreichs dürfen sich freuen, denn erstmals ist die Kult-Creme "Egyptian Magic" aus den USA bei uns erhältlich. Hollywood-Stars schwören seit Jahren auf die "Magie" aus dem Tiegel.

Die Beauty-nistas Österreichs dürfen sich freuen, denn erstmals ist die Kult-Creme "Egyptian Magic" aus den USA bei uns erhältlich. Hollywood-Stars schwören seit Jahren auf die "Magie" aus dem Tiegel.

Mit einer Konsistenz aus Vaseline und einem leichten Ringelblumengeruch, erinnert "Egyptian Magic" an Omas Badezimmer - doch weit gefehlt. Die Rezeptur ist mit Propolis, Olivenöl und Gelée Royale angereichert und kann viel mehr als auf den ersten Blick vermuten lässt. Sie ist nicht nur für den ganzen Körper anwendbar, sondern kommt auch ohne Parabene und Farbstoffe aus.

Ohne Konservierungsstoffe mag sie vielleicht sogar Cleopoatra höchstpersönlich untergekommen sein, allerdings ist dies in keiner Sage überliefert. Anders geht die Sage des Gründers von "Egyptian Magic", Westley Howard, der auf mysteriöse Weise zum Rezept seiner Creme gekommen ist und dadurch zum Multimillionär wurde. Wie es sich dann auch gehört, verlieh er sich prompt den Titel des Pharaos, denn der US-Bürger nannte sich in LordPharaoh ImHotepAmonRa um.

1991 sprach den ehemaligen Verkäufer ein Mann in einem Restaurant an, der ihm das Geheimnis der Allround-Creme verriet. Der Rest ist Geschichte, denn seitdem ist einiges passiert und auch Hollywood wurde aufmerksam. Das Aussehen des Tiegels scheint gewöhnungsbedürftig, doch das stört Stars wie it-Girl Lauren Conrad, Schauspielerin Kate Hudson oder Musikerin Lykke Li (sie verwendete nur "Egyptian Magic" für ihre Lippen im Musikvideo "Gunshot") überhaupt nicht. Im Gegenteil. Das Hollywood-Plus treibt die Marke seit Jahren durch die Beauty-Presse.  

Als Lipbalm ist sie ebenso geeignet, wie für raue Haustellen (Ellenbogen), die mit einem kleinen Klecks über Nacht wieder geschmeidig und glatt werden. Die Creme, in festem Zustand, wird binnen Sekunden durch Körperwärme zwischen den Fingerspitzen "angeschmolzen" und entwickelt eine leicht ölige Konsistenz, die das Auftragen einfach macht.

Tipp: Lassen Sie "Egyptian Magic" Zeit zum Einziehen, die braucht sie nämlich! Ideal ist sie als Nachtcreme geeignet. So gibt man der Haut die nötige Zeit, um die Wirkstoffe aufzunehmen und ihre "Wunder" zu wirken.

"Egyptian Magic" gibt es in zwei verschiedenen Größen. Der 59-ml-Tiegel ist ab sofort bei erhältlich.