Digital

Kultspielzeug Tamagotchi feiert riesiges Comeback

Bereits 2004 wurde das Spielzeug mit dem virtuellen Küken neu aufgelegt. Nun soll das Tamagotchi erneut auferstehen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Tamagotchi waren in den 1990er-Jahren sehr populär. Die Spieler mussten sich um ein virtuelles Küken kümmern und dieses füttern, pflegen und schlafen lassen, damit es nicht stirbt. "Tamagotchi" ist eine Wortschöpfung aus dem japanischen "tamago" ("Ei") und "wotchi" ("Uhr").

Hersteller Namco Bandai bringt nun anlässlich des 20-jährigen Jubiläums das Kultspielzeug Tamagotchi wieder auf den Markt. Die Neuauflage ist ab sofort in limitierter Auflage bei der Handelskette Müller für stolze 20 Euro zu haben. Verschiedene Versionen gibt es auch im Internet bei Amazon zu kaufen. Gut möglich also, dass das Retro-Spielzeug bald wieder neue Fans in aller Welt findet! (red)

Mehr zum Thema