Digital

Kunde schlägt in Apple Store iPhones mit Stahlkugel ...

Heute Redaktion
Teilen

Ein Kunde drehte in einem Apple Store im französischen Dijon komplett durch. Wie ein Handyvideo zeigt, zertrümmerte der etwa 30-Jährige zahlreiche ausgestellte iPhones mit einer schweren Stahlkugel in seiner Hand. Als er sich davonmachen wollte, kam es beinahe zu Tumulten.

Ein Kunde drehte in einem Apple Store im französischen Dijon komplett durch. Wie ein Handyvideo zeigt, zertrümmerte der etwa 30-Jährige zahlreiche ausgestellte mit einer schweren Stahlkugel in seiner Hand. Als er sich davonmachen wollte, kam es beinahe zu Tumulten.

Mit einem Handschuh bekleidet und einer schweren Stahlkugel ausgerüstet, wetterte der Mann im Apple Store laut "Mashable" zuerst gegen den Konzern und rastete dann aus. Mit der Kugel schlug er auf zahlreiche Geräte ein, zerstörte Displays und Gehäuse.

"Apple ist ein Unternehmen, das europäische Konsumentenrechte beschneidet. Sie haben sich geweigert, mir mein Geld zurückzuerstatten. Also seht selbst, was jetzt passiert, genau das!", wird der Mann zitiert. Der Sachschaden sei enorm, er betrage mehrere tausend Euro.

Als der Mann aus dem Geschäft verschwinden wollte, stellten sich ihm Sicherheitsleute in den Weg. Zum Tumult kam es fast, als sich der Mann gewaltsam versuchte, seinen Weg freizumachen. Er packte einen Mitarbeiter, der ihn fixiert hatte, am Hals. Als andere Mitarbeiter zu Hilfe kamen, gab er den Widerstand jedoch auf und wurde der Polizei übergeben.