Wildtiere

Kundin findet lebende Schlange im Brokkoli

Schreck im Supermarkt: Beim Stöbern in der Gemüseabteilung entdeckte eine Kundin eine lebende Schlange.

Jochen Dobnik
Teilen
Beim Stöbern im Supermarkt entdeckte eine Kundin eine lebende Vipernatter zwischen dem Brokkoli.
Beim Stöbern im Supermarkt entdeckte eine Kundin eine lebende Vipernatter zwischen dem Brokkoli.
Miroslav Chaloupka / CTK / picturedesk.com

Ein Berliner Supermarkt rief die Polizei, da eine Kundin zwischen dem Brokkoli in der Gemüseabteilung eine Schlange entdeckt hatte. Offenbar wurde die Vipernatter samt dem Gemüse aus Spanien nach Deutschland importiert. Der Brokkoli bot ein perfektes Versteck.

Überraschung im Brokkoli

"Zu uns kam tatsächlich ein Polizist mit einem Brokkoli in der Hand und da war die Vipernatter drin", sagte Tierheimsprecherin Annette Rost am Mittwoch der DPA. Das rund 12 Zentimeter lange Tier sei wohl zufällig zwischen das Gemüse geraten. 

"Ich habe noch nie von einer Schlange gehört, die Brokkoli frisst"

Dem Tierheim zufolge ist die Schlange noch sehr jung. "Der Vipernatter geht es gut, das kann sich aber noch ändern, denn es waren ja extreme Bedingungen auf dem langen Transport, sie wird ja wahrscheinlich in einem Kühltransport gewesen sein", so Rost.

Einen Namen hat das Tier noch nicht, es soll aber bald einen bekommen.

1/630
Gehe zur Galerie
    Was für ein wundervoll herbstlicher Anblick im Dublins Phoenix Park. Die Brunftzeit von Rehen und auch Hirschen kann allerdings ziemlich laut sein.
    Was für ein wundervoll herbstlicher Anblick im Dublins Phoenix Park. Die Brunftzeit von Rehen und auch Hirschen kann allerdings ziemlich laut sein.
    ©Picturedesk
    1/19
    Gehe zur Galerie
      Der Wolf bellt (fast) nicht - Hunde haben sich Bellen angewöhnt, um mit uns besser zu kommunizieren und weil es weniger Energie zieht als Wolfsgeheule.
      Der Wolf bellt (fast) nicht - Hunde haben sich Bellen angewöhnt, um mit uns besser zu kommunizieren und weil es weniger Energie zieht als Wolfsgeheule.
      Picturedesk