Wintersport

Kurios: Ski-WM bringt ORF auch ohne Rennen Top-Quoten

Bei der Ski-WM in Cortina wurde bisher noch kein einziges Rennen gefahren. Trotzdem verzeichnet der ORF Top-Quoten. 

Heute Redaktion
Teilen
Nebel verhinderte den Damen-Super-G in Cortina.
Nebel verhinderte den Damen-Super-G in Cortina.
Gepa

Der Damen-Super-G war am Dienstag mehrmals verschoben und schließlich nach eineinhalbstündiger Verspätung abgesagt worden. Nebel auf der Tofana hatte ein Rennen verhindert. 

Die rot-weiß-roten Ski-Fans fieberten vor dem TV dem Start entgegen, warteten gebannt, ob die erste WM-Medaillenentscheidung ausgetragen werden kann. Das zeigen jedenfalls die Einschaltquoten des ORF. 

1/7
Gehe zur Galerie
    So wohnen die Österreicher bei der Ski-WM in Cortina.
    So wohnen die Österreicher bei der Ski-WM in Cortina.
    GEPA

    Schon die Vorberichte hatten durchschnittlich 458.000 Zuschauer und Zuschauerinnen verfolgt - ein Marktanteil von 43 Prozent. Vom geplanten Start um 13 Uhr bis zur Absage um 14.30 Uhr verfolgten dann 526.000 Ski-Fans die Live-Übertragung des bangen Wartens auf den Start. Das ergibt einen Marktanteil von 41 Prozent. 

    Nur die Prime-Time-Serien Soko Donau (604.000) und Soko Kitzbühel (468.000) hatten mehr Zuschauer und Zuschauerinnen. 

    1/12
    Gehe zur Galerie
      Ski-WM: Streifzug durch Cortina d'Ampezzo
      Ski-WM: Streifzug durch Cortina d'Ampezzo
      picturedesk.com
      1/14
      Gehe zur Galerie
        Das ist unser Herren-Team bei der Ski-WM 2021
        Das ist unser Herren-Team bei der Ski-WM 2021
        GEPA
        1/12
        Gehe zur Galerie
          Das ist unser Damen-Team bei der Ski-WM 2021
          Das ist unser Damen-Team bei der Ski-WM 2021
          GEPA
          Mehr zum Thema