Politik

Kurioses Gewinnspiel – Parteijugend verlost Vibratoren

Die Grüne Jugend Steiermark sorgt aktuell mit einer Instagram-Verlosung für Aufsehen. Dort kann man einen von vier Vibratoren gewinnen.

Leo Stempfl
Teilen
Mit ein wenig Glück kann man bei den Jungen Grünen einen von vier Vibratoren gewinnen.
Mit ein wenig Glück kann man bei den Jungen Grünen einen von vier Vibratoren gewinnen.
Getty Images/iStockphoto

"Mono Flex" oder doch lieber den "Penguin"? Für Aufsehen sorgt auf Instagram derzeit einer Verlosung der Jungen Grünen Steiermark. Die Bundesländersparte der grünen Parteijugend bietet seinen Followern die Chance auf einen von vier Vibratoren.

Hintergrund ist der "spannende und lehrreiche Fem-Monat 2022", in dem man sich intensiv mit der "Orgasmusgap" beschäftigt hat. Studien haben ergeben, dass heterosexuelle Männer zu 95 Prozent beim Sex "kommen", heterosexuelle Frauen dagegen nur zu 65 Prozent.

Kein Tabuthema

Bereits im Rahmen einer Demonstration zum feministischen Kampftag am 8. März  verteilte man deswegen in Graz Vibratoren, um direkt gegen diesen Orgasmusgap vorzugehen. Zudem setzt man sich für mehr sexuelle Aufklärung in den Schulen ein. "Wir wollen eine Gesellschaft, in der die weibliche Sexualität kein Tabu mehr ist", hieß es damals in der Aussendung.

Dieses Tabu zu brechen, könnte vielleicht auch mit dem Gewinnspiel passieren. Hegen viele noch Vorbehalte, mit anderen öffentlich über solche Themen zu sprechen, müssen beim Gewinnspiel zwei Freunde markiert werden, "die sich genauso darüber freuen würden". Zusätzlich muss man natütlich das Posting liken und der Grünen Jugend Steiermark folgen.

Das Gewinnspiel läuft bis zum Ablauf des 3. April. Teilnahmeberechtigt sind alle Personen ab 18 Jahren.

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf
    ;