Polizei wird fündig

Kurs unterbrochen – Teenie mit "weißem Pulver" erwischt

Im Jugendbildungszentrum in Floridsdorf fiel wegen eines Polizeieinsatzes kurzzeitig der AMS-Kurs aus. Ein 15-Jähriger stand im Visier der Beamten.

Community Heute
Kurs unterbrochen – Teenie mit "weißem Pulver" erwischt
Am Mittwochnachmittag kam es zu einem Polizeieinsatz in einem Jugendbildungszentrum in Floridsdorf.
Leserreporter

Beunruhigende Szenen in Wien-Floridsdorf! Eigentlich sollte im Jugendbildungszentrum am Mittwoch ein Kurs für Jobsuchende stattfinden. Laut eines Teilnehmers handelte es sich um einen AMS-Kurs. Stattdessen wurde dieser allerdings gegen 14 Uhr von einem Polizeieinsatz unterbrochen.

AMS-Kurs kurzzeitig ausgefallen – "Weißes Pulver" beschlagnahmt

Kursteilnehmern zufolge soll ein 15-Jähriger ins Visier der Beamten geraten sein. Vom Fenster aus konnten diese beobachten, wie der Jugendliche von den Polizisten in die Mangel genommen wurde.

Die meistgelesenen Leserreporter-Storys zum Durchklicken

Laut den Augenzeugen soll es zu keiner Festnahme gekommen sein. Jedoch wurde dem Jugendlichen "weißes Pulver" abgenommen. Die Kollegen vermuten Koks. Während des Polizeieinsatzes sei in zwei Klassen der Unterricht kurzzeitig ausgefallen, da die Beamten mit den Kurs-Trainern Gespräche geführt hätten.

Bereits vor dem Eintreffen der Polizisten soll der Jugendliche den Unterricht laut der Kursteilnehmer gestört haben und negativ aufgefallen sein. Gegenüber "Heute" bestätigt die Wiener Polizei den Einsatz von Mittwochnachmittag: "Es erfolgte eine Anzeige wegen des Besitzes von Suchtmittel."

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    Auf den Punkt gebracht

    • In Floridsdorf, Wien, wurde während eines AMS-Kurses für Jobsuchende ein 15-jähriger Jugendlicher von der Polizei ins Visier genommen, nachdem er auffälliges Verhalten gezeigt hatte
    • Während des Polizeieinsatzes wurde von ihm "weißes Pulver" beschlagnahmt, das vermutlich Kokain war, was zu einem vorübergehenden Ausfall des Unterrichts führte
    red
    Akt.
    ;