Digital

Kurz-Doppelgänger spielt Banjo aus Leidenschaft

Der junge Mann, der so begeistert über sein Instrument spricht und daran zupft, kommt den meisten Österreichern bekannt vor...

Heute Redaktion
Teilen
Ist das der Bundeskanzler?
Ist das der Bundeskanzler?
Bild: Screenshot

Über 1,4 Millionen Klicks hat das Video. Zuletzt besonders viele aus Österreich. Das zeigen besonders die aktuellsten Kommentare, die alle einen Tenor haben: "Ist das Sebastian Kurz?"

"Sebastian Short"

Laut seinen Angaben ist er aber nicht aktuell Österreichs Kanzler,

der Banjo-Spieler stellt sich nämlich als Wade Darnell vor. Das Instrument sei sein verlängerter Arm, lässt er wissen. Von einer politischen Karriere spricht er nicht. Eher davon, dass er sich so fühlt, als ob er geboren wurde, um Banjo zu spielen.

Die Youtube-Gemeinde ist sich aber sicher, dass hier der österreichische Bundeskanzler dahinter steckt. So meint einer: "Wade Darnell alias Sebastian Kurz". Ein anderer versucht vermutet wohl, dass es sich womöglich tatsächlich um einen "Bruder" aus den USA handelt und nennt den jungen Mann ganz einfach "Sebastian Short".

(slo)