Politik

Kurz erklimmt in neuem Video den Dachstein

Heute Redaktion
Teilen
Picture

ÖVP-Chef Sebastian Kurz teilte Sonntagfrüh auf seiner Facebook-Seite ein Bergsteiger-Video: "Es ist Zeit, unser Land wieder an die Spitze zu führen."

Sebastian Kurz veröffentlichte am Sonntag, nach dem persönlichen Clip über seine Kindheit am Bauernhof in Niederösterreich von Montag, sein zweites privates Video. Dieses zeigt den ÖVP-Chef bei seiner Leidenschaft, dem Bergsteigen. Seine Botschaft: "Es ist Zeit, dieses Land wieder an die Spitze zu führen."

Das Facebook-Video wurde nur knapp drei Stunden nach der Veröffentlichung bereits mehr als 300 Mal geteilt und über 73.000 Mal geklickt.

"Politik ist dazu da, den richtigen Weg zu finden, die richtigen Entscheidungen zu treffen, damit am Ende alle etwas davon haben. (...) Der richtige Weg ist nicht immer der einfachste oder der bequemste. Da gibt es oft Widerstand und Gegenwind. Aber das richtige zu tun, ist eine Entscheidung", sagt Kurz im knapp zweiminütigen Clip.

Das Video wurde am Samstag beim Wahlkampfauftakt in der Wiener Stadthalle erstmals präsentiert. Kurz ist dabei beim Auftieg auf den Dachstein zu sehen. "Tolles Video und ich trau' Kurz zu, Österreich wieder an die Spitze zu bringen.Während andere Parteien im Wahlkampf mit Dreck werfen, geht Kurz seinen Weg", schreibt ein begeisterter ÖVP-Anhänger zum Beitrag des Spitzenkandidaten der Schwarzen.

(ek)