Politik

Kurz holt "Lehrerin des Jahres" auf seine Liste

Heute Redaktion
Teilen
Neu auf der Kurz-Liste: Petra Steinlechner und Günther Laufer
Neu auf der Kurz-Liste: Petra Steinlechner und Günther Laufer
Bild: zVg, Wr. Kaufmannschaft, mediendienst.com/Wilke

Nur kurz nach der Präsentation der Liste Pilz meldet auch VP-Chef Sebastian Kurz zwei weitere Neuzugänge auf seiner Liste – beide sind Quereinsteiger.

Die Liste Kurz wächst weiter. Der erste der beiden Neuzugänge ist Petra Steinlechner. Die zweifache Mutter und Doppelmagistra unterrichtet an der Vienna Business School in der Wiener Schönborngasse kaufmännische Fächer wie Business Training, Projektmanagement und Case Studies. Und das sowohl in deutscher als auch englischer Sprache. Steinlechner wurde heuer zum „Teacher of the Year" gekürt.

AKH-Professor als Signal an Freiberufler

Der zweite Quereinsteiger auf der Kurz-Liste ist Günther Laufer. Der Abteilungsleiter der Herzchirurgie am Wiener AKH gilt als einer der renommiertesten Mediziner des Landes. Seine Spezialgebiete sind minimalinvasive Klappen- und Kinderherzchirurgie. Er soll für die ÖVP den Gesundheitsbereich abdecken.

Plätze auf der Bundesliste

Die beiden neuen Kandidaten sollen auf der Bundesliste gereiht werden. Der genaue Listenplatz steht laut ÖVP noch nicht fest – jedenfalls "nicht ganz hinten", wie es heißt. (bob)

;