Politik

Kurz meldet sich mit Urlaubsfotos auf Insta zurück

Sebastian Kurz ist zurück – zumindest auf Instagram. Der Ex-Kanzler ist aktuell auf Urlaub und lässt nun die Öffentlichkeit daran teilhaben.

Nicolas Kubrak
Ex-Kanzler Sebastian Kurz ist aktuell auf Urlaub in den Ötztaler Alpen.
Ex-Kanzler Sebastian Kurz ist aktuell auf Urlaub in den Ötztaler Alpen.
Screenshot Instagram

Während viele Touristen ihren Sommerurlaub am Strand oder im kühlen See ausklingen lassen, ist Sebastian Kurz aktiv in den Bergen unterwegs. Nachdem es in den letzten Wochen recht still um seine Person war, fand "Profil" am Donnerstag heraus, dass der Ex-Kanzler Gesellschafter bei der "medaia GmbH", einem steirischen Unternehmen, Investor mit einem Anteil von zwei Prozent ist. Das Start-up ist im Feld der "Entwicklung und Vermarktung von Soft- und Hardware, speziell unter Verwendung künstlicher Intelligenz zur optischen Bildanalyse in der Dermatologie" tätig.

Die Funktionen des Sebastian Kurz.
Die Funktionen des Sebastian Kurz.
Screenshot firmenabc.at

"Definitiv ein Sommerhighlight"

Am Freitag meldete sich Kurz dann auf Instagram zurück. Sein letzter Post datierte vom 30 Juli, als er Arnold Schwarzenegger zum Geburtstag gratulierte. Diesmal teilte der ehemalige Bundeskanzler Bilder aus seinem Urlaub in den Ötztaler Alpen, wo er sich mit seinen Freunden auf eine Bergwanderung begab – ein "Sommerhighlight", wie Kurz schreibt.

"Definitiv ein Sommerhighlight: Bei idealem Wetter ging es diese Woche mit Freunden auf den höchsten Berg Nordtirols, die Wildspitze, in den Ötztaler Alpen. Die Anstrengungen des Aufstiegs wurden am Gipfel mit einer traumhaften Aussicht belohnt. Danke der #Vernagthütte für die Gastfreundschaft", schreibt der 35-Jährige. Wohin es als nächstes geht, bleibt unbekannt. Kurz ist nach seiner Polit-Karriere jedenfalls körperlich aktiv.