Tiefschlag für "Unheilig"-Star

Kurz nach Comeback: Der Graf muss jetzt Abschied nehmen

Die Fans jubeln seinem Comeback zu, doch privat erlebt der Graf von Unheilig einen traurigen Schicksalsschlag.
Heute Entertainment
10.03.2026, 09:24
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Als der Graf von Unheilig im November den Song "Mein Löwe" seinen Fans vorstellte, kämpfte er mit den Tränen. Der Sänger hatte das Lied für seine Mutter geschrieben. Jetzt ist sie gestorben.

Wie das Management des Musikers auf Anfrage der Deutschen Presse Agentur bestätigte, starb seine Mutter vor wenigen Tagen. Für den Frontmann der Band kommt der Verlust in einer besonders intensiven Phase seines Lebens.

Emotionaler Song für seine Mama

Denn schon am Freitag erscheint das neue Album "LIEBE GLAUBE MONSTER". Es markiert das große Comeback von Unheilig nach einer neunjährigen Pause. Viele der Lieder sind persönlich geprägt und erzählen von Erfahrungen und Gefühlen aus dem Leben des Sängers.

Ein besonders bewegender Titel auf der Platte ist "Mein Löwe". Darin beschreibt der Künstler, wie sich die Beziehung zwischen Eltern und Kindern im Laufe der Jahrzehnte verändert. Nach Angaben der Plattenfirma wollte er seiner Mutter mit dem Lied vor allem eines sagen. Danke. Sie sei über all die Jahre seines Lebens immer für ihn da gewesen.

Comeback nach langer Pause

Dabei hatte sich der Graf einst eigentlich aus dem Musikgeschäft verabschiedet. 2014 erklärte er seinen Fans seinen Rückzug. Zwei Jahre später folgte ein vermeintlich letztes Konzert. Der Sänger wollte sich stärker seiner Familie widmen. Ende 2025 kehrte er schließlich doch zurück.

Über die Entscheidung sagte er später: "Bestimmte Träume und bestimmte Wünsche kann man sich irgendwann nicht mehr erfüllen. Zum Beispiel noch einmal auf der Bühne zu stehen." Auch seine Auszeit habe er bewusst genutzt. "Ich konnte da sein, als meine Eltern älter wurden."

{title && {title} } red, {title && {title} } 10.03.2026, 09:24
Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen