Life

Kurz oder Lang: Trick zeigt, ob man zum Friseur sollte

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Imago und Pictures Reuters

Bob, Pixie Cut oder doch lange Mähne: Die meisten Frauen kennen diese Dilemma, soll man sich nun die Haar schneiden oder lieber doch nicht. Mit diesem Trick wisst ihr sofort, ob euch lange oder kurze Frisuren besser stehen.

Bob, Pixie Cut oder doch lange Mähne: Die meisten Frauen kennen dieses Dilemma, soll man sich nun die Haare schneiden oder lieber doch nicht. Mit diesem Trick wisst ihr sofort, ob euch lange oder kurze Frisuren besser stehen. 
Sich von seinen langen Haaren zu trennen ist ein großer Schritt, vor allem wenn man gar nicht weiß, ob einem die Kurzhaarfrisur überhaupt steht. Deswegen entscheiden sich die meisten Frauen eher für längere Haare, es ist einfach und im Notfall kann man sie ja immer zusammenbinden. 

Doch Haar-Guru John Frieda zeigt uns jetzt eine Lösung auf. Er hat die fünf Zentimeter Regel entwickelt, die jeder Frau helfen kann. 

So einfach geht es: Einfach einen Stift quer unter das Kinn legen und mit einem Lineal den Abstand zwischen Ohrläppchen und Stift messen. Ist die Strecke unter fünf Zentimeter, passen euch kurze Haare, ist der Abstand großer, dann sollte man lieber längere Haare tragen. 

John Frieda hat jahrelang verschiedene Gesichter studiert und herausgefunden, dass der Winkel des Kieferknochens darüber entscheidet, ob Frauen eher kurze oder lange Haare tragen sollten. 

;