Politik

Kurz spricht offen über seine größten Niederlagen

Heute Redaktion
Teilen
Autor Andreas Salcher und Bundeskanzler Sebastian Kurz im Gespräch.
Autor Andreas Salcher und Bundeskanzler Sebastian Kurz im Gespräch.
Bild: Screenshot Youtube

Kanzler Sebastian Kurz ist im Sommer 32 Jahre alt geworden. Autor Andreas Salcher gewährte der "Wunderwuzzi" jetzt tiefe Einblicke in sein Leben.

Auf eine Karriere wie jene von Bundeskanzler Sebastian Kurz können im Alter von 32 Jahren wohl nur die wenigsten Menschen zurückblicken. Im Podcast "Lebensbildung" des Autors Andreas Salcher sprach Kurz jetzt ganz offen über sein bisheriges Leben und gewährte dabei auch tiefe Einblicke in sein Privatleben.

Kurz ist erst in seiner "neunten Stunde"

Das neue Buch des Autors "Das ganze Leben in einem Tag" bietet eine interessante und durchaus auch ungewöhnliche Perspektive auf das Leben. Dabei ließ Salcher kurzerhand die durchschnittliche Lebenserwartung eines Menschen auf einen einzigen Tag umlegen – nach dieser Rechnung befindet sich Kanzler Kurz aber erst in seiner neunten Stunde.

Das Buch enthält auch ein Kapitel über den "Wunderwuzzi" (so nannten Sebastian Kurz manche ausländische Medien nach seiner Wahl zum Kanzler). Grund genug für Salcher um Kurz auch für seine neueste Ausgabe des Podcasts "Lebensbildung" einzuladen um dort mit ihm ganz persönlich über dessen Hoffnungen, Ängste und Ziele zu sprechen.

Das ganze Video zum Interview finden sie hier:

(red)

;