Politik

Kurz twittert über entführte Schüler

"Bring Back Our Boys": Nach der Entführung der drei Talmudschüler (16-19) in Israel geht die Suche nach den Vermissten weiter.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Picturedesk

"Bring Back Our Boys": Nach der Entführung der drei Talmudschüler (16–19) in Israel geht die Suche nach den Vermissten weiter.

Das Militär kündigte eine groß angelegte Operation an, seit Donnerstag wurden bereits 150 Palästinenser festgenommen. Politiker aus aller Welt zeigten sich über die "Terror- Aktion" empört, auch Außenminister Sebastian Kurz twitterte: "Ich hoffe, dass die drei vermissten Studenten schnell wieder gefunden werden und gesund zu ihren Familien heimkehren können."

Israels Premier Benjamin Netanjahu hatte die Hamas der Tat bezichtigt, am Montag hatte auch Palästinenserpräsident Mahmud Abbas die Entführung öffentlich verurteilt .