Community

Kurzer Schreck: Rauchentwicklung in der U6

Heute Redaktion
Teilen

Ein kurzer Schreck im Morgenverkehr: Bei einem Zug der U6 klemmte eine Bremse, dabei entwickelte sich Rauch. Die Feuerwehr rückte aus, Passagiere mussten aussteigen, doch nach wenigen Minuten war das Ganze schon wieder vorbei.

Ein kurzer Schreck im dienstäglichen Morgenverkehr: Bei einem Zug der U6 klemmte eine Bremse, dabei entwickelte sich Rauch. Die Feuerwehr rückte aus, Passagiere mussten aussteigen, doch nach wenigen Minuten war das Ganze schon wieder vorbei.

Um etwa 7:40 Uhr ging nichts mehr: Eine Bremse bei einer U6-Garnitur streikte, im Bahnhof Meidling/Philadelphiabrücke hingen Rauchschwaden. Der vordere Teil des Zuges hatte zu qualmen begonnen, die Passagiere mussten die U-Bahn verlassen. Wiener Linien-Sprecher Daniel Amann beruhigt: "Es hat nur kurz geraucht."

Die Feuerwehr muss bei solchen Situationen standardmäßig ausrücken und stellte sicher, dass sich kein Rauch mehr in der Station und im U-Bahnschacht befindet. Während der kurzen Unterbrechung, nach zehn Minuten konnte der normale Betrieb weitergehen.
Leserreporter Emre Ülker knipste den Moment, als die Feuerwehrautos ankamen.