Österreich

Kuss-Schmäh: Trickdiebin zockt Pensionisten ab

Heute Redaktion
Teilen
Die Trickdiebin lenkte das Opfer ab, indem es einen Kuss vortäuschte, stahl dann die Geldbörse.
Die Trickdiebin lenkte das Opfer ab, indem es einen Kuss vortäuschte, stahl dann die Geldbörse.
Bild: iStock/Symbol

Mit neuem Schmäh zocken Trickdiebinnen ahnungslose Opfer ab: Sie lenken sie hab, indem sie ihnen einen Kuss geben wollen – und stehlen die Geldbörse.

Eine junge, adrette Frau in enger Jeans ging auf einem Parkplatz in Wels auf einen Pensionisten (76) zu. Nach einem Kuss-Versuch war sein Geld weg!

Die ganze Geschichte: Erst gab die etwa 25 Jahre alte Frau vor, taubstumm zu sein. Sie zeigte dem Opfer einen Zettel, auf dem laut Polizei stand: "Bitte um Spende für den Taubstummenverein."

Der Pensionist nahm seine Geldbörse, wollte fünf Euro spenden, hatte aber nur einen Zehner. Die Frau gab ihm zwar anstandslos fünf Euro zurück. Allerdings: Dann versuchte sie ihn zu küssen, lenkte ihn so ab – und stahl sein Portemonnaie.

Die Polizei sucht jetzt nach weiteren Opfern. Hinweise an: 133

Mehr News aus Oberösterreich auf Facebook

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf

    (ab)