Life

Küsse, Sex: Top 10 der schönsten Autoerlebnisse

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Was die schönsten, schlimmsten, aber auch die skurrilsten Erlebnisse der österreichischen Autofahrer? AutoScout24 hat in einer repräsentativen Umfrage nachgefragt.

Bei einer Autofahrt geht es nicht nur darum, von A nach B zu kommen. Nach dem Motto „Der Weg ist das Ziel“ erlebt man so manches bereits während der Fahrt, das im Gedächtnis haften bleibt. Bei einer Umfrage kam heraus: Zu den positiven Erinnerungen gehören vor allem besonders schöne Fahrten – aufgrund der Landschaft, der ersten Fahrt im eigenen Auto oder der aufkommenden Urlaubsstimmung.

Aber auch Unfälle, schwierige Wetterverhältnisse und stundenlange Staus prägten sich in das Gedächtnis der Befragten ein.

Sex im Auto

Die fünf schönsten Automomente der Österreicher haben mit einem konkreten Fahrerlebnis zu tun, das zeigen die Resultate der Umfrage des Online-Automarkts AutoScout24. Ganz vorne mit 42 Prozent liegt eine Fahrt durch schöne Landschaften oder bei Sonnenuntergang, gefolgt von der ersten Tour mit dem eigenen Auto (36 Prozent) und einer ereignisreichen Urlaubsfahrt (28 Prozent).

Jede/r Fünfte erinnert sich am liebsten daran, wie er/sie zum ersten Mal auf der Autobahn richtig Gas gegeben hat, ebenso viele genossen das Gefühl von Freiheit mit lauter Musik und Wind in den Haaren.

Erinnerungen, die sich im stehenden Auto ereigneten, liegen deutlich weiter hinten im Gedächtnisspeicher: Angeführt werden sie vom Sex im eigenen Auto (19 Prozent), einer Übernachtung im Auto (9 Prozent) und dem allerersten Kuss (8 Prozent). Sex im Auto ist vor allem den Männern mehr erinnerlich (29 Prozent) als den Frauen (9 Prozent).

Schlimme Momente: Unfall und Unwetter

37 Prozent der Autofahrer hierzulande einen Unfall als ihr schlimmstes Autoerlebnis. Fast gleichauf liegen Fahrten bei sehr schlechten Wetterverhältnissen (34 Prozent), gefolgt von stundenlangen Staus (27 Prozent).