Welt

Küsst hier ein Serienmörder sein jüngstes Opfer?

Heute Redaktion
Teilen

Zwischen drei und zehn Opfer soll der "Hollywood Ripper" genannte Serienmörder auf dem Gewissen haben. Nun veröffentlichte die Polizei ein Foto, das ein junges Paar zeigt, das sich küsst. Die Polizei vermutet: Michael Gargiulo (39), der Mann am Foto, hat bereits zehn Frauen, darunter die Ex-Freundin von Schauspieler Ashton Kutcher, umgebracht. Die Ermittler befürchten, dass die Unbekannte am Foto sein elftes Opfer ist.

Zwischen drei und zehn Opfer soll der "Hollywood Ripper" genannte Serienmörder auf dem Gewissen haben. Nun veröffentlichte die Polizei ein Foto, das ein junges Paar zeigt, das sich küsst. Die Polizei vermutet: Michael Gargiulo (39), der Mann am Foto, hat bereits zehn Frauen, darunter die Ex-Freundin , umgebracht. Die Ermittler befürchten, dass die Unbekannte am Foto sein elftes Opfer ist.

Die Polizei hat die grausigen Taten über die Jahre hinweg rekonstruiert. Als 17-Jähriger soll der "Hollywood Ripper" erstmals zugeschlagen haben, in einem Vorort von Chicago tötete er die damals 18-jährige Tricia Pacaccio mit zwölf Messerstichen. Dann lernte er in Los Angeles  die damalige Freundin von Ashton Kutcher , Ashley Ellerin (22) kennen - sie starb durch 37 Messerstiche und wurde in der Dusche fast enthauptet.

2005 wurde schließlich die vierfache Mutter Maria Bruno (32) durch 17 Messerstiche getötet. Diese Taten konnte die Polizei mit Gargiulo in Verbindung bringen. Gefasst wurde er bei einem Mordversuch an seiner Nachbarin Michelle Murphy in Santa Monica 2008. Sie konnte den Angriff abwehren, Gargiulo flüchtete, die Polizei fand jedoch seine DNA am Tatort.

Schlug er noch einmal zu?

Die Polizei hat den grausigen Verdacht, dass bis zu zehn Morde auf das Konto des "Hollywood Rippers" gehen könnten. Nun veröffentlichte das Los Angeles Police Department ein Foto des Mannes, auf dem er eine junge Frau küsst.

Die Befürchtung: Die Unbekannte könnte das jüngste Mordopfer des Verdächtigen sein. Gargiulo selbst sitzt im Los Angeles County Jail und wartet auf seinen Mordprozess - in diesem soll auch Kutcher aussagen.