Life

L'Oreal-Model zieht sich von Kampagne zurück

Amena Khan ist die erste Muslimin mit Kopfbedeckung, die für ein Haarpflege-Produkt wirbt. Jetzt macht das Model einen Rückzieher.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die L'Oreal-Werbekampagne sorgte tagelang für Riesenwirbel. Erstmals warb eine Muslimin mit Kopfbedeckung für ein Haarpflege-Shampoo. Model Amena Khan tritt nun allerdings freiwillig von der Kampagne zurück. Der Grund: 2014 hatte sie Israel-kritische Tweets verfasst, die sie heute offenbar sehr bereut.

Auf ihrer Instagram-Seite gibt die Influencerin bekannt, "die Verletzungen, die sie damit hinzugefügt hat", zutiefst zu bereuen und deshalb die Konsequenzen zu ziehen. Sie habe die Beiträge gelöscht, da sie nicht das repräsentieren, wofür sie stehe.

Auch ein Sprecher des Beauty-Unternehmens bestätigte Khans Entscheidung. Wie der Sender BBC berichtete, begrüße L'Oreal den Schritt des Models und dass sich Khan öffentlich für die Tweets entschuldigt habe. Immerhin lege das Unternehmen große Wert auf Toleranz und Respekt.

(red)