La Palma – neue Fotos zeigen Lava-Hölle

Die Lava erreichte nun den Ort La Laguna
Die Lava erreichte nun den Ort La LagunaPicturedesk
Seit mehreren Wochen spuckt der Cumbre Vieja auf La Palma Lava und Asche. Ein neuer Strom erfasste nun den evakuierten Ort La Laguna. 

Ein großer Teil der Lava, die aus dem Cumbre Vieja auf La Palma strömte, ist bereits erstarrt und liegt wie eine meterhohe Steindecke auf der Kanareninsel. Doch nun öffnete sich ein neuer Schlot, aus dem weitere Lava strömt. Sie erfasste den Ort La Laguna, dessen 1.200 Einwohner bereits im Oktober vorsorglich in Sicherheit gebracht wurden.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
VulkanVulkanausbruchFotografieKanarische InselnNatur

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen