In diesem Kleid hat Lady Dianas Nichte "Ja" gesagt

Lady Kitty Spencer ließ sich ihr Hochzeitskleid nach ihren Wünschen anfertigen.
Lady Kitty Spencer ließ sich ihr Hochzeitskleid nach ihren Wünschen anfertigen.Doug Peters / PA / picturedesk.com
Lady Kitty Spencer hat ihren 62-jährigen Muli-Millionär Michael Lewis in Italien geheiratet - in einem Kleid, das majestätischer nicht sein könnte.

Die Nichte von Lady Diana ist unter der Haube: Lady Kitty Spencer hat am vergangenen Wochenende am Stadtrand von Romzu ihrem 62-jährigen Muli-Millionär Michael Lewis "Ja" gesagt. Gegen 18 Uhr betrat die 30-Jährige die Villa Aldo Brandini in Frascati in einem Spitzenkleid aus dem Hause Dolce & Gabbana.

Bei der Robe im viktorianischen Stil handelt es sich um eine Maßanfertigung nach den Wünschen der Braut. "Es war alles sehr natürlich und authentisch. Lady Kitty Spencer hat uns ihr Traumkleid beschrieben, und wir haben versucht, ihre Wünsche zu interpretieren. Wir haben zusammengearbeitet", verriet Designer Domenico Dolce gegenüber dem "Tatler".

Eine Kopie von Fürstin Gracia Patricias Brautkleid?

Auffällig ist jedoch die Ähnlichkeit zu dem Brautkleid von Fürstin Gracia Patricia aus dem Jahr 1956. Da wären die Spitzenoptik und das durchblitzende Bustier, aber auch der hohe Kragen und die auffällige Zierknopfleiste. Immerhin verpasste sie der Kreation mit Puffärmeln eine eigene Note. Dazu kombinierte Spencer außerdem dezente Creolen. 

Fürstin Gracia Patricia und Prinz Rainier III am 19. April 1956
Fürstin Gracia Patricia und Prinz Rainier III am 19. April 1956Mary Evans / picturedesk.com

Und dann wären da noch die anderen Kleider für diesen besonderen Anlass. Denn, wie Stefano Gabbana, der zweite Teil des Designer-Duos, andeutete, hatte die Lady - die übrigens seit Kurzem auch Testimonial für Dolce & Gabbana ist - gleich mehrere Brautkleider: "Für das Hauptkleid wollte sie einen eher traditionellen, klaren Schnitt behalten, gleichzeitig aber einen zeitlosen Reiz haben."

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account kiky Time| Akt:
Dolce & GabbanaLady DianaPrinzessin DianaModeRomHochzeitRoyals

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen