Lagerfeuer a la Großfeldsiedlung

Samstagabend ist Grillzeit? Nicht in der Großfeldsiedlung, dort brannten Müllsäcke.

In der Herzmanovsky-Orlando-Gasse 1-13 in Floridsdorf stand am Samstagabend ein Altpapiercontainer in Flammen. Das Feuer blieb nicht lange unbemerkt. 

Gegen 19.25 Uhr ging ein Notruf bei der Feuerwehr ein, wenig später waren sechs Feuerwehrleute vor Ort. Für die Florianis war der Brand keine Herausforderung. Um 19.50 Uhr waren die Feuerwehrleute wieder in der Zentrale. "Inklusive Autowaschen", witzelte der Feuerwehrsprecher. 

Die Ursache des Feuers war "hochgradig wahrscheinlich" ein Vandalenakt, so die Feuerwehr. Obwohl es in der Grillsaison auch heiße Asche gewesen sein könnte, die unsachgemäß entsorgt wird. Das käme ebenfalls häufig vor, so der Experte. 

 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen