Life

Lamborghini-Fahrer muss Nummerntafel wechseln

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Texas Department of Public Safety

Drei Jahre lang fuhr Safer Hassan aus Houston, US-Bundesstaat Texas, mit dem unauffälligen Wunschkennzeichen 370H55V an seinem orangenen Lamborghini unbehelligt durch den Lone Star State. Bis jetzt, denn das Nummerntaferl wurde nun behördlich verboten.

Auf den ersten Blick ist an dem Wunschkennzeichen tatsächlich nichts Außergewöhnliches zu erkennen. Erst durch eine Verrenkung des Kopfes fällt auf, das die vermeintlich zufällig aneinandergereihten Zahlen und Buchstaben auf dem Kopf stehend das Wort "ASSHOLE" ergeben.

Hassan selber kann das nun ausgesprochene Verbot gegen sein Kennzeichen nicht nachvollziehen und zeigt sich uneeinsichtig: "Drei jahre lang fuhr ich ohne Probleme damit herum. Nicht einmal meine engsten Freunde haben etwas bemerkt".

Ein Sprecher der zuständigen Behörde erklärt das Einschreiten der Beamten: "Ein Verbot wird dann ausgesprochen, wenn ein Kennzeichen bei anderen Verkehrsteilnehmern eine Reaktion darauf auslöst". Darunter fallen Schimpfwörter, sexuelle Anspielungen sowie Wörter, die Körperausscheidungen umschreiben.