Life

Lamborghini präsentiert Aventador SVJ mit 770 PS

Lamborghini hat jetzt mit dem Aventador SVJ ein streng limitiertes Sondermodell präsentiert.

Heute Redaktion
Teilen

Auch der Lamborghini Aventador kommt jetzt in einer noch sportlicheren SVJ-Version auf den Markt, was bedeutet, dass seine Tage gezählt sind.

Die SV- bzw. SVJ-Versionen kommen bei Lamborghini nämlich immer am Ende des Produktzyklus auf den Markt und sollen als letztes Highlight der Modellreihe noch die Kunden anlocken.

Der neue Aventador SVJ ist auf nur 900 Exemplare limitiert, darüber hinaus gibt es noch 63 Fahrzeuge des Aventador SVJ 63, welcher an das Lamborghini Gründungsjahr 1963 erinnern soll.

Angetrieben wird die Sonderedition von einem 6,5 Liter V12-Saugmotor, der es auf eine Leistung von 770 PS bringt.

Wer die volle Leistung abruft sprintet in nur 2,8 Sekunden von 0 auf 100 km/h und ist bis zu 350 km/h schnell.

Einen Preis für den Supersportwagen hat Lamborghini nicht verraten, die wenigsten der 963 Kunden wird dieser auch wirklich interessieren.

Stefan Gruber, autoguru.at

(sg)

Mehr zum Thema