Life

Lamborghini Sián – von 0 auf 100 in 2,8 Sekunden

Heute Redaktion
Teilen

Der neue Lamborghini Sián ist nicht nur das bisher schnellste Modell der italienischen Nobelmarke, sondern zählt auch sicher zu den teuersten. Preis: 2,3 Millionen Euro.

Die italienische Automarke Lamborghini stellt auf der Frankfurter Automobil Ausstellung IAA 2019 den neuen Lamborghini Sián vor. Ein Hybrid-Supersportwagen mit neuen Technologien und außergewöhnlicher Leistung im Hybrid Bereich.

Der schnellste Lamborghini aller Zeiten zeichnet sich dabei durch ein neues futuristisches Design aus. Stilistisch schöpft der Sián aus der DNA der Marke, wurde aber klar für eine neue Ära entworfen.

Ausgehend vom legendären Lamborghini V12 Triebwerk wurden für den Sián einzigartige Hybrid-Technologien entwickelt, um die die dynamischen Leistungsmerkmale und die besonderen Emotionen eines Lamborghini Supersportwagens mit Saugmotor zu erzielen.

Gleichzeitig kommt der Lamborghini Sián den zukünftigen Anforderungen an eine Elektrifizierung entgegen. Die Höchstgeschwindigkeit ist mit über 350 km/h angegeben.

2,3 Millionen Euro

Von 0 auf 100 braucht der Supersportwagen lediglich 2,8 Sekunden. Wer den Lamborghini sein Eigen nennen will, muss schnell sein und auch das nötige Kleingeld haben.

Denn vom Sián werden lediglich 63 Stück gebaut, rund 2,3 Millionen Euro soll der Edel-Schlitten kosten.