Life

Lamborghini wird von Taiwans Behörden komplett zerst...

Heute Redaktion
14.09.2021, 13:01

Da blutet jedem Autoliebhaber das Herz: Im Kampf gegen illegal importierte Autos haben die taiwanesischen Behörden jetzt an einem beschlagnahmten Lamborghini Murcielago ein Exempel statuiert: Der 250.000 Euro teure Wagen wurde öffentlich zerstört.

Der Besitzer des Fahrzeugs, ein Pilot namens Lin, wurde 2013 dabei erwischt, wie er mit dem 640 PS starken Supersportwagen in Taipeh unterwegs war. Doch auf dem schwarzen Murcielago LP640 hingen die Nummerntafeln eines etwas weniger aufregenden Fords.

Der Wagen wurde sofort beschlagnahmt und Lin versuchte seit dem, seinen Wagen per Gerichtsbeschluss zurückzuholen, doch die Gesetze in Taiwan sind eindeutig zu illegal importierten Fahrzeugen: Sie dürfen sofort eingezogen werden und gehen in Staatsbesitz über.

Jetzt luden die Behörden Journalisten und Schaulustige ein, dabei zuzusehen, wie der Wagen von Baggern brutal zerstört wurde. Mit der Aktion sollen andere Autobesitzer dazu ermuntert werden, ihre Fahrzeuge ordnungsgemäß anzumelden und nicht zu versuchen, Steuern zu hinterziehen.

 

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen