Life

Land Rover Discovery Vision Concept

Mit dem Discovery Vision Concept gibt Land Rover auf der Auto Show in New York einen Ausblick auf den nächsten Discovery.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Land Rover

Land Rover zeigt in New York erstmals den Discovery Vision Concept, der einen genauen Ausblick auf die nächste Generation des geräumigen SUV geben soll.

Die Chance auf eine sehr ähnliche Realisierung sind sehr hoch, auch der Evoque hat viel vom Concept-Car in die Serie übernommen.

Im Vergleich zum aktuellen Discovery wirkt die Studie viel dynamischer und hat auch einige Stilelemente des Range Rover bekommen. Vor allem die Frontpartie ist dem Range Rover sehr ähnlich, während das Heck eigenständig gezeichnet ist.

Sportliches Heck mit viel Platz

Dabei ist das Heckabteil ebenfalls sehr sportlich ausgefallen, soll aber nach wie vor viel Platz für das Gepäck der Passagiere bieten.
Auch technisch wird der neue Discovery einige Highlights zu bieten haben. Neben einer "durchsichtigen Motorhaube", bei der dem Fahrer via Head-up-Display eingeblendet wird, wie die Straße unter und vor der Motorhaube aussieht, steht auch erstmals die Möglichkeit zur Verfügung, das Fahrzeug mit geringer Geschwindigkeit fernzusteuern, auch wenn der Fahrer nicht im Wagen sitzt.

Damit soll vor allem die Möglichkeit, einen Anhänger an das Auto anzuhängen, erleichtert werden, da der Fahrer von außen einen besseren Überblick hat.

Wann die Serienversion präsentiert wird ist noch nicht bekannt, vermutlich wird der neue Discovery aber nicht vor 2016 zu uns kommen. 

Stefan Gruber,